AZ-AGZ
Gremiumsdelegierter


Daniel Bußmann
(AZ 11538)
Grimmeltstraße 14
48619 Heek
Tel.: 0151/58824656

Email:
bussmann_daniel@web.de
Uwe Wächter AZ-AGZ
stv. Gremiumsdelegierter
Uwe Wächter
(AZ 20115)
Eichendorffweg 15
44803 Bochum
Tel.: 0234/356608
Email:
Waechter15@t-online.de
AZ-AGZ
stv. Gremiumsdelegierter


Martin Stetzkamp
(AZ 26966)
Am Haarhaus 34
48346 Ostbevern
Tel.: 02532/7445


Email:
stetzkamp-ms@t-online.de

HP-RRM-Inhalt der Sparte AZ-AGZ

Das Gremium der AGZ  RRM stellt sich vor:

 








 


 

 

 

 

 



 

 

Einzelheiten zum Gremium:

Daniel Bußmann ist seit 2006 Mitglied in der AZ, seit 2010 im Helferteam des AZ-Europachampionat und der AZ-Bundesschau. Im Jahre 2011 wurde er zum stv. Gremiumsdelegierten AZ-AGZ RRM gewählt und seit 2018 ist er Zuchtrichter für die Sparte der GS/Papageien, auf der 66. AZ-Bundesschau wurde Daniel Bußmann zum stv. Obmann der AZ-AGZ und im Jahre 2020 wurde er als Nachfolger von Hermann-Josef Büning zum Gremiumsdelegierten der AZ-AGZ RRM gewählt.

Uwe Wächter ist seit 1982 Mitglied in der AZ und seit 1996 Zuchtrichter für die Sparte GS/Papageien. Uwe Wächter wurde im Jahr 2020 zum stellvertretenden Gremiumsdelegierten der AGZ RRM wiedergewählt.

Martin Stetzkamp ist seit 1986 Mitglied in der AZ und trat der AZ-Ortsgruppe 157 Warendorf bei, wo er zur Zeit 2. Vorsitzender ist. Martin Stetzkamp wurde auf der Landesgruppentagung 2020 zum stellvertretenden Gremiumsdelegierten der AGZ RRM gewählt.

Das komplette Gremium der AZ-AGZ-LG-RRM fungiert als Ansprechpartner für folgende Bereiche:

Fragen zur Zucht und Haltung von Großsittichen und Papageien, hier insbesondere für Anfänger, 

Fragen zu Halte- und Zuchtgenehmigungen, Beringung usw.

Hilfe bei Fragen zu zuständigen Behörden, Ämtern usw.

Fragen im Bezug auf das Schauwesen betreffend Landesjungvogellehrschau und Landesschau, Europa- und Bundesschauen

Wir möchten alle Züchter von Großsittichen und Papageien bitten, sich zahlreich an den Landesjungvogellehrschauen und Landesschauen zu beteiligen. Termine und nähere Einzelheiten sind zu finden unter „Termine“.

Die Schaurichtlinien, Schauklasseneinteilung, etc. wurden umfassend geändert, wir bitten um Beachtung (vgl. AZ-Vogelinfo oder www.azvogelzucht.de).

Bei Rückfragen stehen die o. g. Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Die aktuellen „Allgemeine AZ-Schauordnung“, die „AZ-AGZ-Schaurichtlinien“ sowie die „AZ-AGZ-Schauklasseneinteilung“ finden Sie auf www.azvogelzucht.de unter Regelwerke.

Achtung!

Aktuelle Änderungen in den Schaurichtlinien der AZ bei Ausstellungskäfigen

Ab Schausaison 2012 müssen die Sitzstangen in den Ausstellungskäfigen bis an das Gitter reichen. Fixpunkt dafür ist der Querstab des Gitters, hier müssen die Sitzstangen mit einem waagerechten oder senkrechten Schlitz oder durch Kreuzschlitz auf den Querstab aufgelegt werden. Die Sitzstange darf dabei maximal 3 mm über das Gitter hinausragen. Die Rosette am Ende der Sitzstange zur Rückwand des Käfigs hin ist weiterhin erlaubt, aber nicht zwingend vorgeschrieben. Sitzstangen aus „geriffeltem“ Holz (Dübelholz) sind in den Ausstellungskäfigen laut Beschluss der Gremiumstagung von März 2012 nicht zugelassen! Als Kartenhalterung sind ab Schausaison 2012 nur noch die schmalen Halterungen zugelassen. Diese sind mittig am oberen Rand der Vorderleiste mit der Öffnung nach unten anzubringen.

Sollten Sie Fragen zu den o. a. Punkten haben, scheuen Sie sich nicht, einen der Gremiumsdelegierten anzurufen.

Wir helfen Ihnen gerne und fast zu jeder Zeit weiter.